RÖB

Gesamtauftritt/Markenführung

RÖB

Der Ring Österrechischer Bildungswerke sucht ein neues Erscheinungsbild. Und natürlich wird der Ring zu einem wichtigen Visual und wesentlichen Gestaltungselement. Ein Ring, der geschlossen und offen zugleich ist, harmonisch und dynamisch. Und ein Ring, der nicht alleine steht, sondern Teil eines komplett neu gedachten Auftritts – samt neuem Markenversprechen, Corporate Design und einem Wording, das dem Anspruch der Marke gerecht wird – pointiert, intelligent, vielschichtig.

Cabfly

Gesamtauftritt/Markenführung

Cabfly

Cabfly vermittelt individuelle Air-Taxi Charterflüge. Aber so sachlich wie das Businessmodell dieser neuen Marke sollte ihr Auftritt keineswegs sein.

Allein der Claim „Your wings for hire” bringt emotionale Kraft in den Auftritt.

Und in der Folge werden alle USP´s von Cabfly pointiert und charmant verpackt. Und staunend erkennt der potenzielle Kunde: So kommt man zu einem eigenen Flugzeug, ohne es kaufen zu müssen.

Mila

Werbekampagne

Mila

Alles Gute kommt von oben. Ganz oben.

Die Marke Mila steht für Käse aus Südtirol. Aber was das heißt, warum das etwas Besonderes und mehr ein Qualitätsversprechen als eine Herkunftsbezeichnung ist, das soll der völlig neu gestaltete Markenauftritt deutlich machen.So entsteht eine Kampagne, in der es vor allem um saftige Almen, 2.000 Bergbauernhöfe, reinste Milch und „höchsten“ Genuss geht.

So speziell wie der Käse ist jetzt auch der Markenauftritt.

 

Helioz

Werbekampagne

Helioz

Helioz ist ein österreichisches Unternehmen, das sich mit globalen Klimaprojekten, neuen Technologien der Wasseraufbereitung und mit CO2 Kompensationen befasst.

Das Problem beim Markenrelaunch war, die sehr abstrakten Themen unmissverständlich auf den Punkt zu bringen. Das Ergebnis ist ein Auftritt, der rund um das neue Logo eine eigenständige, reduzierte Optik präsentiert und ganz auf die Kraft der Botschaften setzt, die Helioz klar profilieren sollen.

 

Rote Kreuz

Werbekampagne

Keep smiling! Keep distance.

Bei dieser Charitykampagne für die Stadt Salzburg und das Rote Kreuz Salzburg soll die Bevölkerung wieder stark für das Thema „Abstand halten“ sensibilisiert werden.

 Wir verzichten auf erhobene Zeigefinger und auf Baby-Tiere, sondern rücken Bilder in den Mittelpunkt, die verblüffen, irritieren und vor allem – amüsieren. Darüber hinaus nutzen wir die Möglichkeiten der Plakatwerbung gnadenlos aus.

Stadt Wien

Werbekampagne

Stadt Wien

Der Wiener Gastrogutschein soll wieder Schwung in die durch Corona geschädigte Lokalszene der Stadt bringen. Und am besten erreicht man das mit einem unkonventionellen, überraschenden und witzigen TV-Spot, der auffallen muss. 

Und so wird die legendäre Szene aus „Harry & Sally“ hier mit viel Augenzwinkern neu interpretiert. Dass wir es damit sogar auf die Titelseite diverser Zeitungen geschafft haben, war das schönste Kompliment für uns – und hat die Wirkung der Kampagne drastisch erhöht.

RIALTO clubcafé

Werbekampagne

RIALTO clubcafé

Plakatwerbung nach dem Lockdown soll nicht nur Lust auf ein Eis machen – sie soll ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Lebensfreude verbreiten.

Genau das gelingt diesen frechen, grellen und unkonventionellen Sujets, die viel Sympathie, Aufmerksamkeit – und auch mehr Umsatz bringt!

Santa Fe

Kommunikationskonzept

Santa Fe

Da freut sich der Steaketarier! Das Santa Fe, Salzburgs erste Adresse für Pizza und Steak sorgt auch in der Werbung für „köstliche“ Leckerbissen: witzig, plakativ und immer im Rahmen eines sreringenten Corporate Designs – auch wenn man den „Special Cut“ einmal ganz wörtlich nimmt.

ERS

Markenaufbau/Markenführung

ERS

ERS steht für AndERS gedacht!

Ebenso innovativ wie der Heatscreen von ERS ist der Werbeauftritt. Wartehäuschen im Total Look sorgen für hohe Aufmerksamkeit und spenden auch noch Wärme: Infrarot. Ultraeffizient. So wird der Heatscreen konsequent zu einem Gattungsbegriff für modernes Heizen.

UYN

KOMMUNIKATIONSKONZEPT

UYN

UYN präsentiert eine revolutionäre Sneakers-Kollektion, die einzigartige Bewegungsfreiheit garantiert. Wir machen daraus eine echte Freiheitsbewegung unter dem Motto „The shoe that moves You!“ Aus gutem Grund: das Thema Freiheit wird zum prägenden Wert für den geamten Markenauftritt von UYN. Nominiert für den Goldenen Hahn 2020